Mann und Frau mit Wirbelsäule

Das sind wir

Wir sind Physiotherapeuten und Osteopathen aus Leidenschaft. Diese ist so groß, dass wir mehr Menschen helfen wollen, als es uns in unserer Praxis möglich ist. Oft hören wir von unseren Patienten: „…wenn ich das schon früher gewusst hätte…!“ Deshalb entstand die Idee zu diesem Internetportal!

Simone

Meine Passion ist: der Mensch. Mich interessiert alles über den menschlichen Organismus: mechanisch, funktionell und mental! kurz: alles, was ihn ausmacht, alles was zusammenspielt und spielen sollte, dass der Körper reibungslos funktioniert!
Was bedeutet reibungslos? Schmerzfrei – noch mehr: in Balance – kraftvoll und energiereich

Unterschrift Simone

Marcell

Meine Passion ist: mit einfachen Worten und einprägsamen Bildern komplexe, medizinische Abläufe verständlich zu machen und zu erklären!

Unterschrift Marcell
Lerne uns kennen

Die Menschen, die Dich und Deinen Körper zu Beweglichkeit und Dynamik führen.

Ratsche mit verschiedenen Schraubnüssen auf hölzernem Untergrund
Unser Werdegang

Nach unserer gemeinsamen Physiotherapeuten-Ausbildung in Konstanz, führten uns getrennte Wege durch diverse berufliche Stationen wie Intenstivstation, Frührehabilitation, Krankenhaus, Rehaklinik, Praxis. Wir arbeiteten in den unterschiedlichen Disziplinen wie Neurologie, Orthopädie und Chirurgie. Seit 2006 arbeiten wir gemeinsam in unserer Praxis in Salem.

Unser Kurzprofil

Einfache Erklärungen für jedermann

Marcell kann super erklären: in einer bildhaften Sprache, mit Vergleichen aus dem alltäglichen Leben kann er komplexe Zusammenhänge völlig logisch erörtern.



Ständige Fortbildung des Personals

Simone hat durch viele Fortbildungen im Bereich der Neurologie und der normalen Bewegung Ihre Beobachtungsweise von mechanischen Abläufen derart verfeinert, dass Ihr kleinste Veränderungen direkt auffallen! 

Aktives Befassen und Verstehen des Körpers

Marcell arbeitet streng und genau:
mit sich und auch mit anderen studiert er auf das genaueste die Übungen ein, achtet auf die korrekte Ausführung, motiviert und läßt nicht locker, ehe der Erfolg eintritt.

Kreativität, Spontanität und Liebe zum Detail

Simone ist unheimlich kreativ und zaubert aus jeder beliebigen Alltagsposition oder Bewegung eine oder manchmal gleich mehrere Übungen!



Darum sind wir die-biomechaniker

Weil wir gelernt haben, dass es kein besseres Werkzeug gibt, als den eigenen Körper. Mehr braucht’s nicht.

Dieses Wissen wollen wir Euch weitergeben.

Mechaniker mit großem Schraubenschlüssel in der Hand mit Arbeitshandschuh
Unsere Lehrmeister